Liebe Frau Schipper,
nun möchten wir auch mal die Gelegenheit nutzen um uns zu melden. Ruby (Harlekin, Terra von Gründelbach) ist nun 5 Monate bei uns. Ich habe versucht in Worte zu fassen, was dieses kleine Wesen mit unserem Alltag angestellt hat..mit uns.. aber es gelingt mir nicht. Einmal auf links gedreht, durchgeschüttelt und neu sortiert mit einem fetten plus an Liebe.
Sie bringt uns jeden Tag soviel Freude, ist ein unglaubliches Energiebündel und ein unfassbar liebes, anhängliches, sensibles, schlaues (manchmal ein wenig zu schlau ;-)) kleines Hundemädchen.
 
Wir können uns nur aus ganzem Herzen bei Ihnen bedanken.

Beste Grüße von Sabrina und Ulrike Rosche

 
 
Hallo Frau und Herr Schipper,
seit gestern haben Benny und ich unser Schul- Therapiehund-Ausbildung bestanden. Sieben Monate lang sind wir einmal im Monat das gesamte Wochenende lang zur Ausbildung gefahren. Benny fühlt sich in der Schule wohl und arbeitet gerne mit Kindern zusammen. Auch mit unserem älteren Goldendoodle Teddy versteht er sich prima.
Viel Glück mit Ihren weiteren Würfen!
Liebe Grüße
 
 
Hallo Frau Schipper,
 nach etwas Eingewöhnungszeit und viel Training wollte ich Ihnen dieses Bild und ein paar Informationen über unseren Oskar geben. Die anfängliche "Sorge", dass er ein Draufgänger ist hat sich eher ins Gegenteil gewandelt, er ist sehr sensibel. Zudem ist er ein super lieber, lernfreudiger und verspielter Hund. Er hat unser Leben so sehr bereichert und wir könnten es uns nicht mehr ohne ihn vorstellen! Er zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und bringt viele Herausforderungen mit sich. Jedoch keine die nicht zu lösen wären ;)
 
Auch bei mir auf der Arbeit macht er sich toll. Alle Patienten lieben ihn und er muss sich nicht viel Mühe geben um alle um den Finger zu wickeln. Oskar ist sehr freundlich zu Menschen - manchmal schon fast zu freundlich - sodass ich am Anfang nicht weit mit ihm gekommen bin wenn uns ein Mensch entgegen kam. Kinder liebt er am aller meisten. 
 
Rundum ist er einfach ein perfekter Hund für uns und meine Arbeit. Vielen Dank, dass Sie dies uns ermöglichen konnten! 
 
Mit freundlichen Grüßen

 

Liebe Familie Schipper, 

ein kurzes Lebenszeichen aus München - zunächst sei Ihnen unser aller tiefster und aufrichtigster Dank gewiss, für die Wahl des Welpen die Sie mit kompetenten und erfahrenen Augen trafen. Unsere kleine Marley erfreut seit nunmehr 4 Monaten unser aller Gemüt und vertreibt bei unseren großen und kleinen Patienten, sowie bei alten trägen verbitterten Artgenossen (jeglicher Spezies) rasch den Verdruss und führt sie zurück ins Hier & Jetzt und die Lebensfreude. Welpen- und Junghundschule sind C19 bedingt seit der 4 Stunde leider geschlossen, Marley genießt dafür viel zu lange Spaziergänge an den heimischen Flüssen, Seen und Hausbergen bei denen sie keinerlei Kontakthemmungen zeigt. Das viele Knuddeln und ständige Bespaßung durch 6 weitere Familienmitglieder genießt sie sichtlich und Gefräßigkeit ist daher keine ihrer Laster. Pures Gold dieses Tierchen - eine Bereicherung - unbezahlbar!

Bleiben Sie gesund und wohlauf, damit wir völlig uneigennützig auch ein weiteres Mal auf die Gründelbacher Bande zurückgreifen können. 
Herzliche Grüße

 

Liebe Frau Schipper, lieber Herr Schipper,

unsere Aloha-Gesa wächst und erfreut sich an ihren Mitmenschen, tierischen Freunden und ihrer Umwelt.
Der Tierarzt hat sich ihren Nabelbruch angesehen und möchte beobachten, bisher besteht kein Grund für eine OP.
Sie ist gut entwickelt und ein Hund mit Charakter. Sie hat wohl große Anteile von Thora.
Sie möchte gefordert werden und macht uns große Freude. Kinder liebt sie und besonders das Leben auf dem Lande.

Danke für diese bereichernde fellige Persönlichkeit. Sie geht zur Welpenschule und hat auch in ihrem Kiez schon einige Freunde.

Herzliche Grüsse aus Berlin.
Aloha-Gesa, F und K

 

Liebe Frau Schipper,

Vorarlberg meldet sich, können Sie sich noch erinnern?
Wir haben einen wunderbaren Goldendoodle von Ihrem 1. Doodle Wurf - Namen‘s Sammy.

Sam ist mittlerweile ein Sir, ein guter Typ, sieht super aus(wird überall bewundert) passt perfekt zu uns und ist einfach ein Traum-Hund!!!!

Er macht alles mit uns mit, wandern, baden, schwimmen, Boot fahren, einkehren, kuscheln, chillen....und
natürlich fressen!!!!

Wir können uns keinen besseren Hund vorstelllem, Sammy ist ein Familienmitglied!

Danke für diesen tollen Hund.

Alles Liebe
Fleur S.

############################################################

Hallo Frau Schipper,
ich wollte Ihnen auf diesem Weg eine Rückmeldung geben bezüglich unserem Murphy. Wir haben die ersten zwei Monate miteinander nun rum und können uns kaum vorstellen, dass er jemals nicht da war. Er hat sich super in unser Familienleben integriert und vor allem im Kontakt mit unseren Kindern ist er toll.
Aktuell scheint der Zahnwechsel anzustehen, was aber bisher zu keinerlei großen Problemen geführt hat. Insgesamt macht er uns es sehr einfach ihn zu verstehen. In der Hundeschule macht er sich sehr gut und lernt jede Woche etwas Neues. Ab nächster Woche wird er mich tageweise auch ins Büro begleiten.
Besonders toll finden wir, dass er sowohl lebhaft und witzig, als auch ausgeglichen und entspannt ist. Je nachdem, was gerade gefordert ist.
Zusammenfassend gesagt denken wir, dass wir den richtigen Hund für unsere Familie gefunden haben und bedanken uns auch dafür, dass er bereits viele tolle Merkmale mitgebracht hat, die wir nicht extra mit ihm üben mussten.

Schöne Grüße aus Unna

########################################################################################################################

Lieber Herr Schipper,
verspätet, jedoch nicht ganz vergessen wünschen wir noch ein Frohes Neues!
Ein dringliches Anliegen habe ich gar nicht, einzig der Dank für diese unfassbar brave, folgsame, lernwillige und ruhige Hündin mit kurzweiligen, täglichen Drang zur wilden, verrückten Knalltüte! „Lotte“ (Zaara) fühlt sich augenscheinlich doodlewohl. Sie entwickelt sich prima und zeigt beim täglichen Ausführen gerne und stolz das Erlernte aus der Hundeschule!
Wir könnten viel Zeit damit füllen, von diesem liebenswerten, tollen Tier zu schwärmen...augenscheinlich haben wir sehr großes Glück, dass Lotte für uns ausgewählt wurde! Besten Dank dafür!!!!

########################################################################################################################

Liebe Familie Schippers,
schon lange haben wir uns melden wollen, um ein Lebenszeichen von Malou und uns zu senden. Das war ein aufregendes und wunderbares erstes Jahr mit Hund. Wir haben viel gelernt und die Liebe zu Malou hat sich ganz schnell entwickelt. Ich glaube, Malou brauchte ein bisschen länger . So oft wie wir auf Malou angesprochen wurden- damit hatten wir nicht gerechnet. Sie verträgt sich ganz prima mit anderen Hunden, rauft mit großer Begeisterung und Hingabe mit ihrer gleichaltrigen Hundefreundin und hat mit der ersten Läufigkeit gelernt, sich die Rüden vom Hals zu halten!
Wir kommen gerade von einer Woche Segeln vor der kroatischen Küste- ich hatte schon Fragezeichen, wie das wohl klappt- und Malou liebte das kleine Beiboot und hat sich als großartige Schwimmerin entpuppt . Wir können uns gut vorstellen, solch eine Reise zu wiederholen.
Das Barfen funktioniert gut und hat sich unerwartet einfach in den Alltag integriert.
Vielen Dank für diesen lieben Hund!
Herzliche Grüße,
Petra